Zu einem offenen Impfangebot lädt die Elisabeth-Kirchengemeinde in Langenhagen für Freitag, 14. Januar, von 10 bis 17 Uhr in ihr Gemeindehaus am Kirchplatz ein.
In einer gemeinsamen Erklärung distanzieren sich der Kirchenvorstand der Elisabeth-Kirchengemeinde und der Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen jetzt ausdrücklich von den sogenannten Spaziergängen auf dem Kirchplatz in Langenhagen.
Die Ev.-luth. Elisabethgemeinde sucht für ihre Kindertagesstätte in Langenhagen, Kirchplatz 13, ab sofort oder zum nächst möglichen Zeitpunkt Erzieher*innen und Sozialassistent*innen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der folgenden Seite.
Da die Plätze in der Elisabethkirche auch an Heiligabend aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln begrenzt sein werden, bieten wir mehrere kurze Gottesdienste in der Kirche und einen Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Kirchplatz an.
Von Mittwoch, 1. Dezember, bis zum Heiligabend wird die Elisabethkirche jeweils mittwochs und samstags von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein zum Innehalten, Beten und Eintauchen in die Adventszeit bei Kerzenschein.
Leider können krankheitsbedingt bzw. aufgrund der aktuellen Coronalage einige der im Gemeindebrief angekündigten Veranstaltungen nicht stattfinden. Dies betrifft leider auch die geplanten Aufführungen des Zirkus Hermine - siehe Foto. Weitere Informationen ...
Grundschulungen "Prävention sexualisierter Gewalt" für beruflich und ehrenamtlich Tätige
Termine in den Kirchenkreisen Burgwedel-Langenhagen/Burgdorf und Anmeldung: HIER Verantwortliche für die Schulungen: Anne Basedau (Burgwedel-Langenhagen), Anne.Basedau@evlka.de, und Dagmar Stoeber (Burgdorf), Dagmar.Stoeber@evlka.de