Konzerte der Eliza-Singers im Februar, März u. September 2011

"Und der Tag wird still..."
Konzert der Eliza-Singers a cappella
Leitung: Dörte Wehner

St. Michaeliskirche Bissendorf
Sonntag, 27. Februar 2011 um 17 Uhr
Wir waren zum ersten Mal in der Wedemark und wurden in der schönen St. Michaeliskirche in Bissendorf sehr herzlich aufgenommen. Etwa 180 Konzertbesucher waren gekommen, um die a cappella, also ohne Instrumentalbegleitung, aufgeführten Stücke zu hören.
Unser neues Programm, geistliche und weltliche Stücke aus verschiedenen Epochen und musikalischen Stilrichtungen, gefiel dem Publikum. Der Schwerpunkt lag bei Gospel und Pop, aber auch ein afrikanisches Stück war zu hören: „Baba yetu“, eine Vertonung des Vater unser aus Kenia. Wir bekamen viel Applaus und wurden erst nach der Zugabe "Der Mond ist aufgegangen", bei der die Zuhörer gern mitsangen, entlassen.

Elisabethkirche Langenhagen
Samstag, 5. März 2011 um 19.3o Uhr
Eine Woche später hatten wir dann ein "Heimspiel": Das Konzert wurde in der gut besuchten Elisabethkirche noch einmal dargeboten. Dörte Wehner, unsere engagierte Chorleiterin, führte wie bereits in Bissendorf informativ und unterhaltsam durch das Programm. Als das Konzert nach fast eineinhalb Stunden beendet war, erhielten wir viel Applaus und Anerkennung vom begeisterten Publikum.

Kirche Zum Guten Hirten Godshorn
Sonntag, 18. September 2011 um 18.00 Uhr
Benefizkonzert zugunsten Diakonie Katastrophenhilfe - Nothilfe Ostafrika
Am Sonntag, 18.09. haben wir unser A-Cappella-Programm nun noch einmal in der voll besetzten Kirche Zum Guten Hirten in Godshorn aufgeführt - diesmal als Benefizkonzert zugunsten der Diakonie Katastrophenhilfe - Nothilfe Ostafrika. Die Besucher waren sehr angetan von einem gut vorbereiteten Konzert und spendeten großzügig für die Nothilfe Ostafrika, es kamen 1.020 Euro zusammen.

Birgit Winter
Sämtliche Fotos: Uwe Winarsky