Querbeet "Und wovon träumst du nachts? " am 2. März 2014

Der erste Querbeet Gottesdienst in diesem Jahr war „traumhaft“ schön und begeisterte wieder die vielen Besucher im vollbesetzten Kirchenschiff. Es begann mit einer lustigen Szene mit Clownin Hermine, die morgens von ihrem lebendigen Wecker und Kleiderschrank geweckt wurde. Danach ging es mit interessanten Fakten zum Thema Träumen weiter, die von den Moderatoren Rita Kischlat und Hartmut v. Blanckenburg anschaulich dargestellt wurden.

Die Fans der Kirchenband Lichtblick kamen wieder voll auf ihre Kosten, mit aktuellen Songs und einem Soloauftritt ihres Schlagzeugers Klaus Schneider, der den Hit von Roger Cicero: „Wovon träumst Du nachts?“ beeindruckend interpretierte.

In der Predigt führte Pastor Torsten Kröncke aus, dass es Momente gibt "da berührt der Himmel die Erde". Da kann es einem so vorkommen, als stiegen Engel auf einer Leiter hinab und hinauf.

Persönliche Traumgeschichten, sowie Traumwünsche, die von den Gottesdienstbesuchern selbst beschrieben wurden, rundeten diesen meditativen Querbeet Gottesdienst ab.

Den Ausklang mit Imbiss und Gesprächen nahmen viele Besucher gerne in Anspruch.

Caroline v. Blanckenburg