In diesem Jahr wird es wieder einen gemeinsamen Gottesdienst aller Langenhagener Kirchengemeinden geben: am Himmelfahrtstag, 26. Mai, um 11 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Elisabethkirche.
Zwischen dem 14. Mai und dem 30. Juni 2022 laden die Stadt Langenhagen, das Geschäftsstraßenmanagement und die Elisabeth-Gemeinde mit ihrer Gemeinwesenarbeit alle Interessierten zu einer Foto-Safari mit Bildern aus der Alten Mitte ein.
Vom 15. bis zum 19. August laden die evangelischen Kirchen in Langenhagen alle Grundschulkinder zu einer Kinderbibelwoche in die Elisabethkirche ein.
Jeden Tag treffen wir uns von 9 bis 15 Uhr, um Geschichten vom Himmel auf Erden zu hören.
„Ein wichtiger Teil von Gemeinwesenarbeit ist die Beteiligung der Anwohnerinnen und Anwohner“, sagt Lisa Langhans, die als Koordinatorin für Gemeinwesenarbeit seit Januar bei der Elisabeth-Kirchengemeinde angestellt ist. Zu diesem Zweck wird sie innerhalb der
Nach Ostern startet die Offene Kirche in die nächste Saison. Ab dem 19. April öffnen sich wieder dienstags bis samstags die Türen der Elisabethkirche zur Einkehr für Interessierte und Suchende.
Am Pfingstsonntag, 5.Juni, um 11 Uhr feiert die Elisabethkirche ein Tauffest unter freiem Himmel. Gleich gegenüber der Elisabethkirche, auf der Wiese unter den großen Bäumen im Eingangsbereich des Stadtparks, wird der Gottesdienst stattfinden.
Grundschulungen "Prävention sexualisierter Gewalt" für beruflich und ehrenamtlich Tätige
Termine in den Kirchenkreisen Burgwedel-Langenhagen/Burgdorf und Anmeldung: HIER Verantwortliche für die Schulungen: Anne Basedau (Burgwedel-Langenhagen), Anne.Basedau@evlka.de, und Dagmar Stoeber (Burgdorf), Dagmar.Stoeber@evlka.de