Fit im Park – Sanfte Bewegung, Klönen, Essen

Gesundheits-Angebot für Seniorinnen und Senioren

Wer im Alter fit bleiben möchte, braucht Bewegung auf vielen Ebenen: körperlich, geistig und auch in der Ernährung. Das verbunT-Projekt in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Langenhagen lädt in den Mehrgenerationenpark ein. Dieser bietet mit seinen Geräten abwechslungsreiche Möglichkeiten der Bewegung, wobei jeder sein individuelles Maß finden kann.
Bei netten Gesprächen mit Menschen in Kontakt zu kommen erweitert den Horizont und gesunde Kleinigkeiten für die ältere Generation verwöhnen den Gaumen und versorgen den Körper mit für Sie vielleicht neuen Köstlichkeiten.
Das Angebot wird begleitet von Melanie Kröger, Dipl. Oecotrophologin und Bewegungstrainerin und findet am 23. Mai 2024 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Eichenpark statt. Treffpunkt ist der Kirchplatz der Elisabethkirche. Bei wirklich schlechtem Wetter weichen wir auf das Gemeindehaus aus.