Ensemble Filum spielt La Serva Padrona in Langenhagen

Eine Oper im LKW? Das hannoversche Ensemble für Alte Musik, Filum hat sich diesen Wunsch letztes Jahr mit der Truckoper erfüllt. Im Stile einer modernen fahrenden Operntruppe brachten sie ihre ganz eigene Fassung von Giovanni Battista Pergolesis Opernintermezzo „La Serva Padrona“ als mobiles Musiktheaterstück auf die Bühne und bereisten ganz Deutschland. Eigentlich geht es in dem Stück um eine eingefädelte Hochzeit, hier streiten Serpina und Uberto stattdessen um ihren Platz auf den Brettern, die die Welt bedeuten - Ein musikalischer Spaß für die ganze Familie.

Für drei Vorstellungen kommt die Truckoper jetzt nochmal zurück auf die Straße. Den Auftakt macht die Vorstellung am Sonntag, 21.05. um 17:00 Uhr in Langenhagen. Im Rahmen der musikalischen Soiréen in der Elisabethkirche Langenhagen macht der Truck Halt auf dem Kirchplatz. Nach dem Motto „Zahle was Du kannst“ darf der Eintrittspreis von den Besucher:innen selbst gewählt werden. Wer gerne einen Sitzplatz reservieren möchte, kann das über die Homepage des Ensembles tun www.ensemblefilum.com. Die Vorstellung dauert ca. eine Stunde.