Nach Ostern startet die Offene Kirche in die nächste Saison. Ab dem 19. April öffnen sich wieder dienstags bis samstags die Türen der Elisabethkirche zur Einkehr für Interessierte und Suchende.
Am Pfingstsonntag, 5.Juni, um 11 Uhr feiert die Elisabethkirche ein Tauffest unter freiem Himmel. Gleich gegenüber der Elisabethkirche, auf der Wiese unter den großen Bäumen im Eingangsbereich des Stadtparks, wird der Gottesdienst stattfinden.
„Es war richtig cool!“ fasst Ella das Theaterprojekt zusammen. Ella ist 12 Jahre alt und hat zusammen mit Gleichaltrigen unter Leitung von Patricia Harlos und Stephanie Höll im Gemeindehaus der Elisabethkirche die Basics des Theaterspielens kennengelernt.
Am Samstag, 23. April 2022 um 18 Uhr laden das Barockensemble Concerto Ispirato, das Voktett Hannover und Volker Hagedorn im Rahmen der 3. Niedersächsischen Barocktage zu einem Konzert in die Elisabethkirche ein.
Nach zwei Jahren kann endlich wieder Ostern in der Kirche gefeiert werden. Die Elisabethkirche bietet mehrere Möglichkeiten, einen Gottesdienst zu besuchen. Jede Feier strahlt eine ganz eigene Atmosphäre und Kraft aus.
Als Koordinatorin für Gemeinwesenarbeit ist Lisa Langhans seit Januar bei der Elisabeth-Kirchengemeinde angestellt; dort hat sie ihr Büro im Martinshaus. Das Projekt, in dessen Rahmen sie arbeitet, wurde von der Kirchengemeinde konzipiert und setzte sich im
Grundschulungen "Prävention sexualisierter Gewalt" für beruflich und ehrenamtlich Tätige
Termine in den Kirchenkreisen Burgwedel-Langenhagen/Burgdorf und Anmeldung: HIER Verantwortliche für die Schulungen: Anne Basedau (Burgwedel-Langenhagen), Anne.Basedau@evlka.de, und Dagmar Stoeber (Burgdorf), Dagmar.Stoeber@evlka.de