Ev.-luth. Elisabeth-Kirchengemeinde Langenhagen

Konfirmationsjubiläen

Einladung zur Jubelkonfirmation

Herzlich eingeladen zum Mitfeiern der Jubelkonfirmation ist jeder, der sein Konfirmationsjubiläum erreicht hat - egal, ob in unserer Kirchengemeinde oder anderswo. Wer seine Jubelkonfirmation gerne mit uns feiern möchte, setze sich bitte mit dem Gemeindebüro (Telefon 0511 73 31 61) in Verbindung.

Die Feier der Jubiläen findet alle zwei Jahre statt. Die letzte Feier war am 16. Oktober 2016 für die Jahrgänge 1955/1956 (Diamantene Konfirmation) bzw. 1965/1966 (Goldene Konfirmation). Selbstverständlich waren auch die weiteren Jubilare (siehe Aufstellung weiter unten) herzlich eingeladen!  Die nächste Feier wird voraussichtlich im Oktober 2018 stattfinden.

Der Festgottesdienst beginnt mit einem gemeinsamen Einzug. Wesentliche Bestandteile sind die Einsegnung mit der Überreichung der Konfirmationsurkunde und die Feier des gemeinsamen Abendmahls.

 

Jubiläen, die an diesem Tag gefeiert werden:

   50 Jahre Konfirmation: Goldene Konfirmation
   60 Jahre Konfirmation: Diamantene Konfirmation
   65 Jahre Konfirmation: Eiserne Konfirmation
   70 Jahre Konfirmation: Gnadenkonfirmation
   75 Jahre Konfirmation: Kronjuwelenkonfirmation