QUERBEET-Gottesdienst "Geht das überhaupt zusammen?" - Querbeet zu Frauen und Männern;

Pastorin Bettina Prassler-Kröncke und Pastor Torsten Kröncke

22. So. nach Trinitatis;
Pastor Torsten Kröncke und Querbeet-Team.

Der nächste interaktive Querbeet Gottesdienst findet am Sonntag, d. 5. Nov. um 18:00 Uhr zum Thema: "Geht das überhaupt zusammen - Querbeet zu Frauen und Männern“ statt.

Partnerschaft, Geschlechterkampf, Gleichberechtigung. Das sind nur ein paar Schlagworte, wenn es um das Thema „Frauen und Männer“ geht. Hinzu kommt, dass es inzwischen ein wachsendes Bewusstsein dafür gibt, dass es da noch  mehr gibt: LGBTQIA+. Eine Abkürzung, die manchen Menschen Rätsel aufgibt. Andere wiederum sind froh, dass sie in ihrer besonderen Situation endlich wahrgenommen werden. Ein weites Feld liegt also vor dem Querbeet-Team, das sich aber nicht scheut, dieses große Thema anzupacken.

Mit dabei sind Kerstin Uplegger und Oliver Langer als Moderierende und natürlich die Querbeet-Band.

Die Predigt wird dieses Mal aus gegebenem Anlass zusammen von Bettina Praßler-Kröncke  und Torsten Kröncke gehalten.

Der Gottesdienst ist zugleich der Visitationsgottesdienst, da die Elisabethkirchengemeinde in diesen Tagen von Dirk Jonas, dem Superintendenten des Kirchenkreises, besucht wird.