Kleidertauschbörse für Frauen ab 30 am 8. Oktober von 15 - 17.30 Uhr

„Verbunt“ und Offene Gesellschaft laden ein

Es gibt sie wieder – die beliebte Kleidertauschbörse Ü30 im Gemeindehaus der Elisabethkirche. Am Sonntag, 8. Oktober, können Frauen hier Kleidungsstücke, von denen sie sich trennen wollen, gegen andere, die ihnen gefallen, eintauschen. Der Kleidertausch ist ein Kooperationsprojekt von „verbunT – Gemeinwesenarbeit in Langenhagen“ und Offener Gesellschaft Langenhagen.

Zwischen 15 und 15.45 Uhr können im Martinshaus gebrauchte, gut erhaltene Kleidungsstücke abgegeben werden. Das Kleidertausch-Team nimmt sie in dieser Zeit entgegen, sortiert sie und stellt sie aus. Dass die Kleidung frisch gewaschen sein sollte, versteht sich von selbst. Von 16 bis 17.30 Uhr können dann alle interessierten Frauen in Ruhe stöbern.

Insgesamt können pro Person bis zu zehn Kleidungsstücke abgegeben und in gleicher Zahl andere Hosen, Röcke, Pullis, T-Shirts, Schuhe oder Jacken wieder mitgenommen werden. Zwischen Abgabe der Kleidung und Öffnung der Tauschbörse gibt es Gelegenheit, die Wartezeit im Tausch-Café zu überbrücken. Dort stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Die Tauschbörse ist nachhaltig, frau kann sich für Herbst und Winter kostenlos ein passendes Outfit organisieren und im Tausch-Café neue Kontakte im Sinne einer guten Nachbarschaft knüpfen. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Herbst in der Alten Mitte von Langenhagen ein solches Angebot machen können“, sagen Ulrike Bodenstein-Dresler (verbunT) und Renate Siebler (Offene Gesellschaft).