Vorläufiges Ergebnis der Kirchenvorstandswahl am 10. März 2024

Rainer Sturm - pixelio.de

Hier finden Sie das vorläufige Ergebnis der KV-Wahl vom 10. März 2024.

Es wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten in den Kirchenvorstand gewählt.

• Ulrike Bodenstein-Dresler
  • Kai Teßmer
  • Claudia Bugs
  • Melanie Kröger
  • Dr. Sigrid Neumann
  • Kerstin Uplegger
  • Bernd Schneider

Drei weitere Mitglieder werden noch in den Kirchenvorstand berufen.

Als Ersatzmitglieder stehen zur Verfügung:

• Uwe Hinzel
  • Przemyslaw Menzel
  • Dr. Fred Ueberschaer

Die Wahlbeteiligung lag bei 20,66 % der wahlberechtigten Gemeindeglieder und somit deutlich über dem der letzten Wahl.

Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern!

Allen Gewählten einen herzlichen Glückwunsch und allen Kandidatinnen und Kandidaten ein herzliches Dankeschön für ihre Bereitschaft, Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen.

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand, Ev.-luth. Elisabeth-Kirchengemeinde Langenhagen, Kirchplatz 7, 30853 Langenhagen oder beim Kirchenkreisvorstand Superintendentur, Kirchplatz 11, 30853 Langenhagen einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Langenhagen, 10.03.2024 (das Datum ist zugleich Beginn der Beschwerdefrist)