Einladung zu Querbeet "Was kann ich für dich tun? - Querbeet zu guter Nachbarschaft" am 3. September

Gute Nachbarschaft ... Ulrike Bodenstein-Dresler und Sibylle Kerkmann

QUERBEET-Gottesdienst "Was kann ich für dich tun? – Querbeet zu guter Nachbarschaft"
Pastor Torsten Kröncke und Querbeet-Team.

Der moderne Abendgottesdienst am Sonntag, 03. September um 18 Uhr in der Elisabethkirche steht unter der Frage: Was kann ich für dich tun? Gute Nachbarn sind ein Segen, böse Nachbarn eine Plage. Die meisten Menschen kennen beides. Was kann ich selbst dazu beitragen, dass Nachbarschaft gelingt? Wo finde ich Unterstützung? Auch um diese Fragen wird es gehen.

Seit zwei Jahren bemühen sich Kirchengemeinden und die Stadt Langenhagen in dem gemeinsamen Projekt „VerbunT“ darum, die Nachbarschaften in den verschiedenen Stadtteilen zu stärken. Lisa Langhans, die vor allem in Alt-Langenhagen unterwegs ist und ihr Büro und Basis in der Elisabethkirchengemeinde hat, wird dabei sein. Sie wird von ihren Erfahrungen erzählen und auch davon, was die Menschen im Quartier umtreibt und bewegt. Natürlich hat sie auch ihr Coffee-Bike dabei, an dem es nach dem Gottesdienst Knabbereien und Erfrischungen geben wird.

Moderiert wird der Gottesdienst von Kerstin Uplegger und Oliver Langer. Die Querbeet-Band ist natürlich auch wieder mit dabei.