20 Jahre "Offene Elisabethkirche"

Im April 2003 öffneten sich zum ersten Mal die Türen der Elisabethkirche im Rahmen des Projektes „Offene Kirche“. In diesem Jahr steht nun das 20jährige Jubiläum an.

Bereits ab dem 11. April und bis zum Erntedankfest sind wieder dienstags bis samstags die Türen der Elisabethkirche zur Einkehr für Interessierte und Suchende geöffnet. Nutzen Sie die Gelegenheit, einfach mal innezuhalten und die stille Kirche zu genießen, eine Kerze anzuzünden oder ein stilles Gebet zu sprechen.
Sie sind herzlich eingeladen!

Möglich macht das Angebot eine Gruppe von engagierten Langenhagenern und Langenhagenerinnen, die immer mal wieder zwei Stunden ihrer Zeit für diese gute Sache spenden. Wer Zeit und Lust hat, ehrenamtlich bei der Gruppe „Offene Kirche“ mitzuarbeiten, erhält die Möglichkeit zum Schnuppern, ob die Sache mit der „Offenen Kirche“ auch passt. Alle, die sich danach zur Mitarbeit entschließen, erhalten anschließend eine kompetente Einführung.

An der Mitarbeit in der Offenen Kirche Interessierte melden sich bitte bei Pastorin Bettina Praßler-Kröncke,
Tel. 0511 / 77 39 43.