Zirkus Hermine macht glücklich

Zirkus-Show lockt viele Besucher 

Der große Saal des Martinshauses war voll am 10. November. Und das hatte einen guten Grund: „Zirkus Hermine”, der Kinder- und Jugendzirkus der Elisabethkirche hatte zur Bühnenshow eingeladen.

Die Show trug den Titel „Hermine macht glücklich”, doch die Gestalten, die zu Beginn der Vorführung auf der Bühne saßen, machten gar keinen glücklichen Eindruck. Traurig starrten sie ins Leere, bis die Clowns-Zwerge erschienen. Indem sie jedem einfach einen roten Punkt auf die Nase klebten, machten sie auch die trübste Tasse munter. Clownsnasen können eben Wunder bewirken!

Es war wieder ein buntes Feuerwerk, zwischen Artistik und Clownerie, das im Gemeindehaus abgefeuert wurde. Schornsteinfeger, die auf einem Seil zwischen zwei Kaminschloten tanzten. Akrobaten, die sich mit 18 Artistinnen auf der kleinen Bühne drängelten - und tatsächlich den Überblick behielten! Tanzsäcke in knalligen Farben, die menschliche Körper in groteske Gestalten verwandelten.

Viel Zeit haben die Jugendlichen und Kinder in die Show gesteckt. Unterstützt und angeleitet wurden sie dabei von ihren unermüdlichen Trainern: Patricia Harlos, Jonas Rother, Nina Lebzien, Angelina Kuhnert und Kai Teßmer. Ohne sie wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Sie bekamen denn auch ein ganz großes Dankeschön in Form von tosendem Applaus.

 

Fotos: Torsten Kröncke