Soirée "Hannover Brass"

Elisabethkirche Langenhagen|Sonntag, 17.02.2019, 17:00 bis 18:00 Uhr

Blechbläser-Ensemble Hannover-Brass

Hannover-Brass bittet zu Tisch

geschmackvolle Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten.

Englische Musik aus dem 16. Jahrhundert, italienische Opernmusik von Giacomo Puccini, eine Etüde für tiefes Blech von Anton Bruckner und eine exklusive Blechbläserbearbeitung von drei irischen Volksliedern - das alles und noch mehr steht auf dem Programm, wenn das Blechbläserensemble Hannover-Brass wie jedes Jahr zum Konzert am Sonntag, den 17.02.2019 um 17 Uhr in die Elisabethkirche in Langenhagen einlädt.

Als musikalisches Hors d’œuvre präsentieren die 11 Blechbläser und ein Schlagzeuger unter der Leitung von Thomas Eickhoff neben der Bearbeitung des englischen Orgelwerkes „God of grace and god of glory“ auch das Vorspiel zum 3. Akt der Oper „Lohengrin“ von Richard Wagner, an dessen Musik gerade Blechbläser nur schwer vorübergehen können.

Danach bittet Hannover-Brass zu Tisch und präsentiert ein sonntägliches musikalisches Festmenü. Zur Vorspeise servieren die Musikerinnen und Musiker eine Lasagne Verdi - (Moderato al dente), als Zwischengang folgt ein Ausflug nach Japan mit einem Sushi (Andante nippico-tipico), dazu wird ein prickelnder Weißwein Hock (Giocoso) gereicht.

Der Hauptgang besteht aus einem Hungarian Goulash! (Presto zingaresco) und danach kann man zur Wohlbekommenheit als Digestif nur einen Fondador (Solera Reserva Brandy) kredenzen.

Der Eintritt zu diesem Konzertereignis ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:  http://hannover-brass.de/