Querbeet-Gottesdienst

Glasraum im Gemeindehaus der Elisabethkirche Langenhagen|Sonntag, 02.06.2024, 18:00 bis 19:00 Uhr

Rapper Spax

Der nächste Querbeet-Abendgottesdienst dreht sich um ein Thema, das derzeit sehr viele Menschen umtreibt: Wie steht es um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und um unsere Demokratie? Woran liegt es, dass diese Demokratie, die wir gerade aus Anlass des 75. Geburtstages unseres Grundgesetzes besonders in den Blick nehmen, so bedroht erscheint wie niemals zuvor?

Der Gottesdienst unter der Überschrift „Die Zeiten ändern sich – wir auch“ findet am Sonntag, 2. Juni, um 18 Uhr in der Elisabethkirche in Langenhagen statt. Am Gottesdienst beteiligt ist auch die Offene Gesellschaft Langenhagen, die gerade ein großes Fest der Demokratie auf dem Langenhagener Marktplatz organisierte.

Querbeet-Band

Besondere Themen erfordern besondere Maßnahmen – das dachte sich das Querbeet-Vorbereitungsteam und lud einen besonderen Gast ein: Spax, bekannter Rapper aus Hannover. Er hat eine Menge zum Thema zu sagen und macht das auf seine ganz eigene Art. Mit seinem Auftritt bei der Demo für Demokratie und gegen Rechtsextremismus im Februar hinterließ er bei vielen Teilnehmenden einen starken Eindruck. Um Spax ausreichend Zeit zur Verfügung stellen zu können, wird Pastor Torsten Kröncke in diesem Gottesdienst auf eine Predigt verzichten.

Zur Biographie und weiteren Infos:

www.spaxxx.de

Natürlich wird auch die Querbeet-Band wieder für Musik sorgen; im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Gespräch und zum Austausch, unter anderem mit Vertreter*innen der Offenen Gesellschaft Langenhagen.