Festliches Silvesterkonzert

Michael Tewes, Oboe & Oboe d'amore
Claudius Netzel, Fagott & Gitarre
Arne Hallmann, Orgel

Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Elisabethkirche. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die deutsche Mezzosopranistin und Altistin Sandra Fechner absolvierte ihr Gesangsstudium in ihrer Heimatstadt Hannover bei Prof. Carol Richardson und Prof. Jeffrey Smith. Sie ist Preisträgerin des Internationalen Richard-Wagner-Gesangwettbewerbes und des Deutschen Musikrates. Bereits während ihres Studiums erhielt die Künstlerin ihr erstes Gastengagement an der Staatsoper Hannover. Von 2002 bis 2006 war sie festes Ensemblemitglied des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden. Weitere Gastverträge führten die Sängerin seitdem u. a. an die Opernhäuser von Hildesheim, Coburg, Schwerin, Hannover, Essen und Leipzig. In der Spielzeit 2009/2010 gehörte sie zum Ensemble der Staatsoper Hannover. Im Mai 2019 gab Sandra Fechner ihr Haus- und Rollendebüt am Mainfranken Theater Würzburg. Neben der Oper liegt ein großer Schwerpunkt ihrer musikalischen Tätigkeit im Konzertbereich. Sie sang im Rahmen der Hessischen Maifestspiele und in der Congresshalle Saarbrücken. Außerdem war sie beim Europäischen Musikfest Stuttgart und schon mehrfach in der Berliner Philharmonie zu hören.

Michael Tewes Geboren in Datteln/Westfalen wurde er im Alter von 5 Jahren an die Musik herangeführt. Das Akkordeon war das Einstiegsinstrument. Im Alter von 12 Jahren kam die Oboe und kurze Zeit später das Klavier hinzu. In zahlreichen Orchestern, wie dem Jugendsinfonieorchester Nordrhein-Westfalen, sammelte er viel Ensembleerfahrung. Nach dem Abitur begann er seine Laufbahn im Musikdienst der Bundeswehr, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums Orchestermusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf wechselte er zum Heeresmusikkorps Hannover und ist dort bis heute tätig. Zahlreiche Tourneen führten ihn in die Welt hinaus. Als musikalischer Leiter und Dozent ist Michael Tewes in der Region sehr gefragt.

Claudius Netzel Musikalische Schwerpunkte sind nach früher Mitgliedschaft im Knabenchor Hannover seine Ausbildung als Fagottist, die Chor- und Orchesterleitung, vielfältige Bandaktivitäten, klassische Kammermusik und solistische Gitarrenprojekte. Dem klassischen Studium folgte die Arbeit an Musik- und Allgemein bildenden Schulen im Umkreis Hannovers, er veröffentlichte Lehrwerke und liebt gute Musik jeglicher Art. Nach 15 Jahren an der AES Laatzen ist Claudius Netzel seit 20 Jahren Musiklehrer an der IGS Langenhagen, leitet dort Orchesterklassen und das Jugendblasorchester Langenhagen.