#langenhagen.gemeinsam.bunt / Brunch für Bürgerinnen und Bürger

Kirchplatz Elisabethkirche, 30853 Langenhagen|Sonntag, 29.09.2019, 11:30 Uhr

Foto: Caroline v. Blanckenburg

Unter der Überschrift „#langenhagen.gemeinsam.bunt“ laden die Elisabethkirchengemeinde und die Offene Gesellschaft Langenhagen für Sonntag, 29. September, auf den Kirchplatz oder in die leer geräumte Elisabeth-Kirche zum Brunch für alle Bürgerinnen und Bürger ein.

In den Wochen vor dem Brunch kann jeder einen Tisch für sich und seine Familie, die Nachbarschaft oder den Sportverein reservieren. Essen, Getränke, Geschirr und Tischdekoration bringt jede Gruppe selbst mit; für Wasser ist gesorgt. Schön wäre es, wenn das Mitgebrachte untereinander getauscht würde, damit die Menschen auch darüber miteinander ins Gespräch kommen.

Für Unterhaltung sorgt die hannoversche Walk-Act- und Bühnenkünstlerin Elisa Salamanca: Als lebensgroße Tomate „Bloody Mary“ verzaubert sie mit unterhaltsamen und skurrilen Liedern über das Tomaten-Dasein, die bisweilen einer Liebeserklärung gleichen. Und dann ist da auch noch das offene Klavier, vielen Menschen in Langenhagen vom Marktplatz bekannt.

Je nach Wetter findet der Brunch auf dem Kirchplatz oder in der Kirche statt; die Reservierung von Tischen ist ab 1. August möglich.

Zurück