3. Sponsorenlauf der Langenhagener Kirchengemeinden am 3. September 2011

Genau 209 Läufer, Walker und Geher gingen bei strahlendem Sonnenschein beim 3. Sponsorenlauf der Langenhagener Kirchengemeinden an den Start und legten gemeinsam fast 2.000 Kilometer im Eichenpark zurück. Wie schon bei den Sponsorenläufen in den Jahren 2009 und 2007 waren auch Bürgermeister Friedhelm Fischer und Superintendent Martin Bergau wieder mit dabei. Das Jugendblasorchester Langenhagen sorgte unter der Leitung von Claudius Netzel und Stefan Polzer für schwungvolle Unterhaltung auf dem Kirchplatz.
Das Prinzip des Sponsorenlaufs ist einfach: Jede Kirchengemeinde sucht möglichst viele Läufer, die ihrerseits wieder Sponsoren für jeden zurückgelegten Kilometer gewinnen. Gesammelt wird in den Kirchengemeinden je für ein spezielles Anliegen: die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit, die Kirchenmusik oder ein diakonisches Projekt. In diesem Jahr werden nun etwa 14.000 Euro den Kirchengemeinden zusätzlich zur Verfügung stehen.
Der Erlös der Läufer und Läuferinnen unserer Elisabethgemeinde wird wieder zur Finanzierung der Kirchenmusikerstelle verwendet.
Wir danken allen Läufern und Sponsoren, den ehrenamtlichen Hauptorganisatoren Peter Kretschmer (Elisabethgemeinde) und Marko Balkenhol (Kirchengemeinde Zum Guten Hirten, Godshorn) aber auch allen an der Organisation dieses Laufes vor und hinter den Kulissen beteiligten Helfern ganz herzlich für Ihr Engagement!
Birgit Winter


Fotos:
Oliver Langer (Elisabethgemeinde)
Felix Langer (Elisabethgemeinde)
Joachim Kleinwächter (Emmausgemeinde)