Querbeet "Schrei doch mal" am 6. Juli 2014

Jeder Querbeet Gottesdienst gibt sich einen Themenschwerpunkt, diesmal ging es um „Gefühle“, deren unterschiedliche Facetten von den Moderatoren Rita Kischlat und Hartmut v. Blanckenburg beleuchtet wurden. In vielen Psalmen der Bibel ist von Liebe, Freude, Sehnsucht, aber auch Angst und tiefer Not die Rede. Womit klar wird, wie Pastor Torsten Kröncke in seiner Predigt ausführte, dass Gefühle zum Menschsein dazu gehören und viel öfter zum Ausdruck kommen sollten.

Die Gottesdienstbesucher waren wie immer aktiv dabei und bei der Mitmachgeschichte wirkten die Aaaahs, Oooohs und Buuuhs aus dem vollen Kirchenschiff sehr überzeugend, wie auch die Lösungsvorschläge beim Quiz. Die Kirchenband Lichtblick spielte viele aktuelle Songs zum Thema, die prima ankamen.

Der anschließende Imbiss ist ein fester Bestandteil von Querbeet geworden und auch diesmal blieben zahlreiche Besucher und nutzten diese Möglichkeit zur Begegnung. 

Caroline v. Blanckenburg