Querbeet Open Air mit den Pfadfindern am 5. September 2021

Wer brät das beste Spiegelei ?

Der Pfadfinderstamm "Friedrich Duensing", der in diesem Jahr auf sein 40-jähriges Bestehen stolz sein kann, gestaltete den tollen Gottesdienst mit. Alle Besucher:innen genossen die fröhliche Gemeinschaft im ersten Querbeet-Gottesdienst in diesem Jahr. Bei herrlichem Wetter führte das Moderatorenteam Annika Oldemeyer und Mitchell Mielecke charmant durch diesen Open Air Querbeet auf dem Kirchplatz, den die Pfadis mit spannenden Beiträgen gestalteten.

So berichteten sie über ihre vielfältigen Aktivitäten in der Natur und es war ein komplett ausgestattetes Pfadizelt aufgebaut. Es fanden sich drei freiwillige Zweierteams für einen kleinen Wettbewerb im Spiegeleierbraten. Pfadfinder Julian Ostendorp führte anschließend aus, wie die Bewertung stattfinden würde: wie das Holz für das Feuer gestapelt wurde, wieviel Streichhölzer verwendet wurden, ob das Spiegelei nicht zu kross war und nicht nach Feuer schmeckte und letztendlich wie schnell es fertig war. So siegte das Team "Heiße Flammen“ mit einem gut gewürzten schmackhaften Spiegelei. Die Querbeet Band lockte mit ihren tollen Songs und Liedern viele spontane Zuhörer an, im Freien durfte ja endlich wieder gemeinsam gesungen werden. Pastor Torsten Kröncke schloss seine Predigt unter freiem Himmel dann mit den Worten: „Bleibt nicht stehen, bleibt unterwegs! Und haltet die Augen offen für die neue Tür, den neuen Weg, die neue Chance!“ Amen.

Caroline von Blanckenburg