"Nichts wie raus!" - Querbeet unter freiem Himmel am 4. Juli 2015

Stürmischer Querbeet Gottesdienst - Luftballons flogen mit hohem Tempo gen Himmel

Nichts wie raus! Trotz des sich anbahnenden Gewitters zogen die Querbeet Besucher wie geplant nach dem Beginn in der Elisabethkirche singend in den Stadtpark um. Die Natur wirkte dort auf unterschiedlichste Weise. Ein erfrischender Wind nach den extrem heißen Tagen begleitete die Ansprache von Pastor Torsten Kröncke, der ausführte, dass manche Menschen den christlichen Glauben besser in der Natur ausleben können.
Die Luftballons mit Querbeet-Grußkärtchen wurden trotz dunklen Himmels und einsetzenden Regens unter viel Spaß gestartet und flogen mit hohem Tempo gen Himmel. Da der Wind drehte, waren einige Ballons nach einer halben
Stunde zurückgekehrt und zogen wieder über die Kirche hinweg. Die Querbeet Band begeisterte auch im Freien mit ihren aktuellen Songs. Der Hinweis der Moderatoren Rita Kischlat und Hartmut von Blanckenburg, doch den Ort und die Perspektive für einen neuen Blick mal zu wechseln, ist bei diesem Querbeet außerhalb der Kirchenmauern auf jeden Fall gelungen.

Caroline von Blanckenburg