"Hour of Power" - Querbeet mit Energie am 5. November 2017

Hour of Power, diesem Thema wurde Querbeet voll gerecht. Schon beim Eintreten in die Kirche machte eine Spiegelkugel auf sich aufmerksam, die tolle Lichteffekte mitten in die Kirche brachte und ein Moderator, der auf einem Heimtrainer sein Training absolvierte.  

Sehr spannend war das Interview mit dem 72- jährigen Fitness Coach Edward Kowalczuk, der von seiner Tätigkeit bei Hannover 96 berichtete und viele gute Tipps gab, wie man sich selbst fit halten kann. Er brachte eine große Überraschung für die zwei jüngsten Besucher des Gottesdienstes mit, einen Bundesligafußball vom Spiel am Samstag gegen Leipzig und ein Trikot von Hannover 96.

Dann brachte die Fitness Trainerin Anja Bolz vom SCL die 180 Besucher so richtig in Bewegung, mit gekonnter Anleitung und viel Charme, es war erstaunlich, welche Übungen in einer Kirchenbank so möglich sind und das auch noch synchron ablaufend.

Das Moderatorenduo Rita Kischlat und Hartmut v. Blanckenburg hatte ja gewettet, dass die Besucher es nicht schaffen, dass 96 Personen im Sportleroutfit erscheinen, es waren etwas über 30 und somit ist das Wettziel nicht erreicht worden, aber zwei Querbeet Vliesdecken wurden dennoch verlost und es gab zwei glückliche Gewinner.

Die Querbeet Band begeisterte die Zuhörer wieder mit aktuellen Songs und konnte viele Besucher zum Mitsingen motivieren.

Eine Predigt von einem Pastor in Sportkleidung fand großen Anklang und auch seine Ausführungen, dass bei aller Aktivität im Leben, eben auch in der Stille und im Gebet eine große Kraftquelle liegt, welches das Ende des Gebets „Vaterunser“ wunderbar ausdrückt: „Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit“ Amen.

Ein energiereicher Imbiss schloss diesen besonderen Gottesdienst ab und man kann sich schon auf den nächsten Querbeet am 4. März 2018 mit dem Thema:“ 3 2 1 meins! Querbeet zu Minimalismus“ freuen. 

Text und Fotos: Caroline von Blanckenburg