Querbeet-Gottesdienst "Nicht von dieser Welt" am 5. Juni 2016

In diesem Querbeet-Gottesdienst in der Elisabethkirche ging es um alles, was nicht von dieser Welt ist. Wie weit reicht das Weltall? Und was kommt dahinter? Gibt es außerirdisches Leben? Und was sind Engel eigentlich? Manchmal gibt es Menschen die „nicht von dieser Welt“ sind: „Spinner, Träumer, Weltverbesserer.“ Und letztlich ist die christliche Botschaft etwas Fremdes und trifft bei den Hörern nicht immer auf Verständnis. Ist womöglich der Glauben insgesamt etwas Weltfremdes und gerade weil er fremd ist heilsam für das weltliche Treiben?

Durch den Gottesdienst führte wieder das bewährte Moderatorenteam Rita Kischlat und Hartmut von Blanckenburg und die Querbeet-Band begeisterte mit passenden Songs. Eine überraschende Mitmachaktion rundete das Thema ab. Schauen Sie selbst ...

Birgit Winter
Fotos: Caroline von Blanckenburg