Querbeet-Gottesdienst "Der Mensch denkt, Gott lenkt" am 6. November 2016

Der Mensch denkt, Gott lenkt – Querbeet zu Schicksal

Was haben wir eigentlich selbst in der Hand, wie fallen die Würfel in unserem Leben, was ist Zufall und was ist Vorsehung? Hat der Mensch überhaupt einen freien Willen oder ist sein Schicksal vorherbestimmt? Wie steht es dann aber mit der Verantwortung?

Fragen, die die Menschheit seit jeher beschäftigen. Spannend werden sie, wenn es um ihre Bedeutung für den Alltag und die persönliche Lebensdeutung geht. Darum ging es in dem wieder von einem Team vorbereiteten Abendgottesdienst. 

Durch den sehr gut besuchten Gottesdienst führten Rita Kischlat und Hartmut von Blanckenburg und die Querbeet-Band spielte die passenden Songs zum Thema. Zum ersten Mal fand auch eine Taufe in einem Querbeet-Gottesdienst statt. 

Fotos: Caroline von Blanckenburg