Querbeet-Gottesdienst "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" am 29.11.2015

Der moderne Abendgottesdienst Querbeet fand am 1. Advent zum Thema Familie statt. Die Moderatoren Rita Kischlat und Hartmut von Blanckenburg stellten interessante Fakten zum Thema dar und regten zum weiteren Nachdenken an, wie auch Pastor Torsten Kröncke, der in seiner Ansprache, z.B. die allen selbstverständlich erscheinende Erbfolge mal genauer beleuchtete.

Beim Quiz zeigten sich die Gottesdienstbesucher gut informiert, sie lösten schnell die Aufgaben, Prominente nach Fotos ihren Kindern zu zuordnen. Die Band mit ihrer Sängerin Julia Fahl wuchs wieder über sich selbst hinaus, mit aktuellen Songs, wie „Lieblingsmensch“ oder „Bedingungslos“ und begeisterte auch bei den Liedern, die von den vielen Besuchern in der voll besetzten Kirche gerne mitgesungen wurden.

Ein Imbiss lud noch zum Bleiben nach dem Gottesdienst ein und rundete den wieder gelungenen Abend wunderbar ab.

Caroline von Blanckenburg