Neujahrsempfang der Elisabethgemeinde am 20. Januar 2019

Schon seit vielen Jahren findet der Neujahrsempfang der Elisabethgemeinde am dritten Sonntag im Januar statt. Gemeindeglieder und Gäste kommen zusammen um Rückblick zu halten auf das vergangene Jahr, gute Wünsche und persönliche Worte auszutauschen und natürlich auch um nach vorne zu blicken. 

Das Jahr 2019 wird ein besonderes für die Elisabethkirche. Der 150. Kirchengeburtstag soll in der zweiten Jahreshälfte ausgiebig gefeiert werden. Pastorin Bettina Praßler-Kröncke gab schon einige Programmpunkte bekannt (hierzu demnächst mehr). 

Anschließend berichteten Diakonin Beate Granobs und das Jugendteam von ihren Aktivitäten. So haben die Jugendlichen im Jahr 2017 ein Musikvideo aufgenommen, mit dem sie beim Wettbewerb "Hoffnungsbilder" der Landeskirche Hannover einen Sonderpreis in der Kategorie "Inspiration" erhielten. 

 

Lesen Sie auch den Bericht zum Neujahrsempfang mit einem Ausblick auf die Festwochen von Rebekka Neander in der HAZ / Langenhagen:

http://www.haz.de/Umland/Langenhagen/Langenhagen-Elisabethgemeinde-feiert-150.-Geburtstag-ihrer-Kirche