Einführung KiTa-Leiterin Tabea Pipenbrink am 05.02.2012

Seit dem 2. Mai 2011 liegen die Geschicke unserer Kindertagesstätte bereits in den Händen von Tabea Pipenbrink, unserer neuen Kita-Leiterin. Durch den gleichzeitig beginnenden Ausbau der Krippe und die Neubildung des Teams durch drei neue Erzieherinnen ist ihr Anfang in eine sehr turbulente Zeit gefallen.
 
Am Sonntag, 5. Februar 2012 wurde Tabea Pipenbrink nun in einem fröhlichen Gottesdienst mit Gottes Segen offiziell in ihr Amt eingeführt.
 
Musikalisch gestaltet und begleitet wurde dieser Gottesdienst von den 35 Mädchen und Jungen unserer KiTa, die sich im Rahmen eines Kirchenkreisprojektes zum "Jahr der Kirchenmusik" seit Anfang Januar unter Anleitung einer Musikpädagogin und einiger Erzieherinnen singend und musizierend auf diesen Gottesdienst vorbreitet hatten.
Die Geschichte vom verlorenen Schaf wurde durch die Jüngsten aus der Kita gespielt. Die etwas größeren Kinder untermalten das Gespielte mit Orffschen Instrumenten und Gesang. Auch die Segenswünsche der Kinder wurden musikalisch überbracht und schließlich wurde Tabea Pipenbrink in den Altarraum gebeten, um dort Gottes Segen für die Arbeit in unserer Gemeinde von Pastorin Bettina Praßler-Kröncke zugesprochen zu bekommen.
 
Nach dem abwechslungsreichen Gottesdienst war Gelegenheit, Tabea Pipenbrink persönlich zu gratulieren und ihr gute Wünsche mit auf den Weg zu geben.
 
Birgit Winter
Fotos: Oliver Langer