Interkulturelles Kinderfest im Eichenpark am 8. Juni 2024

Ein buntes interkulturelles Kinderfest - „VerbunT“ lädt in den Eichenpark ein

8. Juni 2024: „verbunT“ lädt in den Eichenpark ein

Ein breites Netzwerk bereitet seit Februar die zweite Auflage des interkulturellen Kinderfestes für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren vor. Esma Yatakci von der Langenhagener Moschee-Gemeinde und Lisa Langhans vom Projekt „verbunT“ der Elisabethkirchengemeinde hatten schon 2023 gemeinsam den Anstoß dazu gegeben. Aufgrund der starken Nachfrage findet es nun auch dieses Jahr wieder statt.

Am Samstag, 8. Juni zwischen 15 und 18 Uhr können die kleinen Besucherinnen und Besucher mit ihren Bezugspersonen über die Wiese am Eingang zum Eichenpark neben der Elisabethkirche schlendern, mit der Malschule Paliga Speckstein bearbeiten, sich schminken lassen und vieles mehr. Es gibt eine Kleinigkeit zu essen, verschiedene Kreativ- und Bewegungsangebote und eine Hüpfburg. Der Clown „DimDim“ bespaßt dabei durchgehend Groß und Klein. Feste Programmpunkte sind der Auftritt der Tanzgruppe „Bambbo Filipino“ um 15:00 Uhr, der Auftritt des Kinderzirkus Hermine um 15.30 Uhr, der Auftritt der Langenhagener Akkordeonfreunde um 16.00 Uhr, das gemeinsame Singen von der Musikschule um 17:00 Uhr sowie der Auftritt der Kinder-Tanzgruppe aus dem Haus der Jugend um 17:30 Uhr. Die Teilnahme am interkulturellen Kinderfest ist kostenfrei.

„Wir freuen uns auf ein buntes Fest mit vielen verschiedenen Menschen“, sagt Lisa Langhans vom Projekt „verbunT: Gemeinwesenarbeit in Langenhagens Alter Mitte“. Weitere Infos bekommen Interessierte direkt bei ihr unter 01515 5461345 oder lisa.langhans@evlka.de.