Eliza-Singers - Proben mit Abstand

Eliza-Singers proben wieder – in kleinen Gruppen – in der Kirche


Viele Wochen hatten sich die Chormitglieder nicht gesehen. Zu Beginn der Corona-Beschränkungen waren einige Proben ausgefallen, ab Mai hatten dann Online-Proben stattgefunden. Das war eine gute Möglichkeit, um nicht aus der Übung zu kommen, aber ein Ersatz für gemeinsame reale Chorproben konnten die Proben im Netz nicht sein.

Am letzten Dienstag traf sich eine erste Gruppe des Chores zum gemeinsamen Singen in der Elisabethkirche. Chorleiter Toby Lüer und der Chorrat der Eliza-Singers hatten zuvor einen Hygieneplan erstellt und die Chormitglieder wurden in mehrere Gruppen eingeteilt. Nun können alle Sängerinnen und Sänger zumindest wieder im Zweiwochenrhythmus in kleinen Gruppen proben.

Die zum Teil bei einigen Chormitgliedern anfänglich noch bestehenden Bedenken wichen schnell der Freude, wieder gemeinsam singen zu können. „Super Konzept, gute Disziplin, gutes Gefühl, tolle Atmosphäre! Es war so schön, die anderen Sängerinnen und Sänger wiederzusehen“, so ein Chormitglied nach der Probe.

Singen macht einfach Freude und gemeinsam ist es am schönsten.

Birgit Winter


 

Zurück