Einladung zu Querbeet "Blaues Band und grüner Daumen" am 7. Mai um 18 Uhr

QUERBEET-Gottesdienst
Blaues Band und grüner Daumen – Querbeet im Frühling
Pastor Torsten Kröncke und Querbeet-Team

Am 7. Mai um 18 Uhr wird in der Elisabethkirche ein Querbeet-Gottesdienst zum Thema Frühling und Garten gefeiert. Überall erwacht die Natur zu neuem Leben.

Im Winter scheint alles abgestorben und tot zu sein, jetzt explodieren Farben und Düfte an allen Ecken und Enden.

Nicht zufällig liegt Ostern – das Fest der Auferstehung – in dieser Jahreszeit. Der Frühling ist auch die Zeit, in der es viele Menschen endlich wieder in den Garten zieht. Es wird gepflanzt und gesät, es wird gestaltet und gepflegt. Der Garten und auch die Parks wurden gerade in den letzten Jahren zu Orten der Zuflucht, an denen neue Kraft getankt werden konnte.

Es gibt also vieles zu bedenken. Beim Gottesdienst dabei sind das Moderations-Team Kerstin Uplegger und Oliver Langer, sowie die Querbeet-Band. Die Predigt hält Pastor Torsten Kröncke.

Natürlich gibt es im Anschluss die Möglichkeit zu Gesprächen bei kleinen Snack.

Zurück