CircO-Benefizgala im GOP am 9. September 2013

Am 9. September fand bereits zum achten Mal die CircO Kinder- und Jugendzirkus Gala im GOP Varieté-Theater Hannover statt. Von uns mit dabei: der Kinder- und Jugendzirkus Hermine.

Hier kommen einige der jungen "Hermine"-Künstler zu Wort. Viel Spaß beim Lesen der Texte und Betrachten der Fotos.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.circo-hannover.de

 

Henri und Falko

 

Henri und Falko:

„Die größte Herausforderung für mich war es, nicht selbst auf der Bühne zu lachen, obwohl das ganze Publikum gelacht hat. Wenn mich jemand fragen würde, wieder mitzumachen, würde ich sofort „Ja“ sagen, da dieser Abend für mich der beste Abend des ganzen Jahres war.“

Minou und Sandra

Minou :
„Wir sind gleich dran!“ „Was, wenn das schief geht?“ „Es gucken so viele Leute zu!“ „Ich bin so aufgeregt!“ „Los, jetzt!“
Hinter der Bühne war so viel los! Aber alle waren guter Stimmung. Ein Abend voller Spaß, Spannung und Gefühle. Die Arbeit, die da drin gesteckt hat, war anstrengend, aber auch total lustig und schön!“

Sandra :
"Sich die ganzen Moderationen selbst auszudenken, war sehr anstrengend. Es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, da ja auch viele lustige Momente dabei waren."

Flo und Felix

 

Flo und Felix:

"Die Atmosphäre im GOP war am schönsten. Spannend war es auch zu sehen, was die anderen Jugendzirkusgruppen so drauf hatten. Besonders cool war das „Starfeeling“, das man hat, wenn man auf der Bühne des GOP steht." 

Nina und Leonie

 


Leonie:

"Es war eine große Ehre für mich als Moderatorin neben meinen Freunden auf der Bühne des GOP zu stehen.
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, mit den ganzen Zirkusgruppen zu arbeiten.
Eine besondere Herausforderung war es, alle unsere Ideen unter einen Hut zu bringen und in kurzer Zeit umzusetzen. Zwischendurch war es bei den Proben ganz schön chaotisch. Aber wenn man mich fragen würde, ich würde es immer wieder tun."

Falko, Kai und Henri


Kai :
 

"Eine große Herausforderung für mich war, mit den ganzen Zirkusgruppen zu erklären, wie wir vom Moderatoren-Team uns das Schlussbild mit allen Gruppen überlegt hatten.
Am meisten hat es mir Spaß gemacht, im Publikum und auf der Bühne zu improvisieren. Nach der Gala, haben mich viele bewundernd gefragt, wie ich das aushalte, so lange ohne zu lachen einfach bewegungslos auf der Bühne zu stehen."

Das Moderatorenteam des Zirkus Hermine

 


Das Moderatorenteam des Zirkus Hermine auf der CircO-Gala im GOP 2013:

von links Kai, Sandra, Henri, Vanessa, Sabrina, Minou, Nina, Leonie und Falko 


Impressionen der CircO-Gala der Kinder – und Jugendzirkusgruppen
aus der Region Hannover im GOP